Meine Methoden

Emotion-Freedom-Technique Klopfakupressur


Die Klopfakupressur ist ein wunderbares Selbsthilfeinstrument, wenn Teilnehmer die Technik einmal erlernt und erlebt haben.

Sie ist eine "Body/Mind"-Technik, eine Methode, die auf der Tatsache basiert, dass der Geist den Körper beeinflusst und umgekehrt. Sie arbeitet wie die Akupunktur mit dem Meridiansystem des Körpers. Es werden jedoch keine Nadeln gesetzt, sondern wichtige Meridianpunkte durch Klopfen stimuliert.

Klopfakupressur kann Wunder bewirken. Auch bei weit verbreiteten Ängsten wie Flugangst, Prüfungsangst, Phobien kann es eine große Hilfe sein. Bei tief verwurzelten emotionalen Problemen, die zwar unterhalb der Schwelle für professionelle Hilfe liegen, aber dennoch hinderlich sind und die Lebensqualität beträchtlich einschränken können, hilft es die ganze Bandbreite der im Leben auftretenden Stressfaktoren zu behandeln. Sogar körperliche Beschwerden können gelöst werden.


Besonders hilfreich für Mütter und Väter



EFT ist zugleich ein wunderbares Selbsthilfeinstrument zur Stärkung der eigenen Persönlichkeit in der Erziehungsarbeit. Das eigene Verhalten und die Kommunikation zu den Kindern wird liebevoller, weil eigene Verletzungen gelöst und dadurch nicht weitergegeben werden.

Bin ich wütend auf mein Kind/Partner? Ist es nicht eher das Verhalten meines Kindes oder Partners, was meine Wut hervorholt? Was daran lässt mich wütend werden? Ungelöste Konflikte aus der eigenen Kindheit werden von unseren Kindern oder anderen Personen oft gespiegelt. Andere Menschen werden uns dort immer wieder erreichen, wenn wir das ursprüngliche Gefühl nicht klären. So lassen sich auf Dauer "Teufelskreise" sanft auflösen. Mit EFT habe ich ein Selbsthilfeinstrument an der Hand, um ungelöste Emotionen nicht zu verdrängen, sondern aus dem eigenen Energiesystem zu lösen. Unsere Beziehungen werden offener und liebevoller, wenn wir unsere übernommenen "Überlebensmechanismen" klären.

Am Ende macht es auch noch Spaß.


EFT KLOPFAKUPRESSUR

Neuigkeiten

4. Oktober 2020

EFT – Grundlagenseminar

im Frühjahr 2021, 10:00 bis 17:00 Uhr im Institut-LLS, Bahnhofsallee 44, 46342 Velen
20. August 2020

Wichtiger Hinweis

Wichtiger Hinweis Falls es dir im Moment nicht möglich ist persönlich zu erscheinen, so lassen sich einige meiner Methoden auch wunderbar von zuhause durchführen. Zum Beispiel […]
ZTITAT DES TAGES

Das ist die größte Investition,
die wir im Leben machen können,
in uns selber zu investieren!

Stephen R. Covey