Meine Methoden

Reiki


Ende des 19. Jh. entdeckte Dr. Mikao Usui in 2500 Jahre alten Sanskritutensilien die Schlüssel wieder, die zu einer Wiederbelebung dieser jahrtausendealten Tradition des natürlichen Selbstheilens führten.

Seit 1994 wende ich Reiki an. Sehr hilfreich war es, als meine Kinder noch klein waren. Es war eine wunderbare Einschlafhilfe für sie und sie genießen es noch heute, wenn sie gestresst oder ausgepowert sind oder wenden es selbst an.

Heute wende ich Reiki oft an, um inneren Prozessen auf die Spur zu kommen. Die Reiki-Energie findet ganz von selbst ihren Weg zu den Orten, wo Heilung benötigt wird. Da macht es keinen Unterschied, ob es körperliche Symptome oder seelische Blockaden sind. Reiki energetisiert, reinigt und harmonisiert alle Ebenen des Menschen. Es ist nicht einfach die Reiki-Energie zu erklären, da sie jeder auf die eigene Art wahrnimmt. Deshalb rate ich jedem, der Reiki kennenlernen möchte, es durch eine Reiki-Behandlung selbst zu erfahren..


Meine Methoden

Der Ablauf einer Behandlung


Zu Beginn machst du dich auf, eigene Antworten auf deine Fragen zu finden. Dann bist du zum Suchenden geworden. Dabei kann dir die Reikienergie sehr hilfreich sein.

Mit der Reikikraft kannst du Antworten auf deine Fragen finden. Eine Reikibehandlung beginnt mit einem Gespräch und dem Nennen deines Anliegens. Während einer Reikibehandlung können bereits Antworten auftauchen, die tief in dir geschlummert haben. Es können auch Botschaften zum Vorschein kommen, die dem Anliegen dienlich sind. Das geschieht, weil die Energien in dir zur Ruhe kommen.

Durch aufeinander abgestimmte Handpositionen werden die Hände auf oder über deinen Körper gehalten. Dabei werden kleine Veränderungen in deinem Energiesystem aufgespürt und Energieblockaden gelöst. Die Hände werden so lange an einer bestimmten Stelle gehalten, bis die Energie wieder frei fließt. Nach kurzer Zeit spürst auch du diese Energie. Zu Beginn wird die Aura ausgestrichen. Die Aura ist unser Energiekörper. Sie strahlt Energien aus und zieht oder stößt Energien ab.

Wir ziehen jene Situationen in unser Leben, die unserer Ausstrahlung entsprechen. Wenn unsere Energiekörper immer freier strahlen, so ziehen wir auch im außen andere Situationen an. Ein Abschlussgespräch über die wahrgenommenen Empfindungen und Botschaften runden die Behandlung ab.


REIKI

Neuigkeiten

20. August 2020

Wichtiger Hinweis

Wichtiger Hinweis Falls es dir im Moment nicht möglich ist persönlich zu erscheinen, so lassen sich einige meiner Methoden auch wunderbar von zuhause durchführen. Zum Beispiel […]
ZTITAT DES TAGES

Das ist die größte Investition,
die wir im Leben machen können,
in uns selber zu investieren!

Stephen R. Covey