Meine Methoden

wingwave-coaching


wingwave-coaching® wurde von Dipl. Psychologen entwickelt und gehört zu den systemischen Kurzzeit-Coaching-Methoden auf der Grundlage der modernen Gehirnforschung.

Die bewährte und erprobte Erfolgsmethode für mehr Energie und Gelassenheit, ein geschütztes sehr effektives Kurzzeit-Coaching-Verfahren.

In nur wenigen Sitzungen ist es möglich das eigene Stresserleben zu verbessern.

Forschung- und Erfolgskontrollen bestätigen, dass schon nach kurzer Zeit die blockierte Energie gelöst wird, Stresserleben verbessert wird und eigene Ressourcen gestärkt werden.


Meine Methoden

Der Ablauf einer Behandlung



Während einer wingwave-Sitzung werden wache REM-Phasen mit Elementen aus dem neurolinguistischen Programmieren (NLP) und einem Muskeltest – dem Myostatiktest – kombiniert.

Bilaterale Gehirnstimulation
wie beispielsweise >>wache<< REM-Phasen (Rapid Eye Movement = schnelle Augenbewegungen) und audititve oder taktile links-rechts-Inputs zur schnellen Entstressung (limbische Stressregulation)

Neuro-Linguistisches Programmieren
für die erfolgreiche und gehirngerechte Zielplanung.

Der Myostatiktest – zur Erfassung Ihrer individuellen Muskelreaktion
Dieser Muskeltest ermöglicht die punktgenaue Planung von optimalen Coachingprozessen durch die Identifikation coaching-relevanter Stressauslöser. Die Treffsicherheit des Muskeltests wurde durch Forschungsprojekte objektiv bestätigt.


Meine Methoden

Erfolgreich Blockaden lösen


Ich habe bereits viele positive Veränderungen nach einer wingwave-Sitzung erlebt. Ich bin immer wieder begeistert und dankbar, wie schnell sich Blockierungen lösen. Viele Menschen berichten nach der Behandlung über ein befreiendes Gefühl und nehmen mit gestärkter Energie zielgerichteter ihr Leben in die Hand.

Hier finden Sie eine Reportage von SpiegelTV über die wingwave® Methode.


Meine Methoden

wingwave online


Es gibt drei effektive Möglichkeiten, die wir mit wingwave online einsetzen und kombinieren:

Vor allem den Einsatz der gut beforschten wingwave-Musik inklusive des neuen App-Tools „Magic Talk“ und der Nutzung von Hypnose-Elementen.

Den gezielte Einsatz von „Okulo-Ressourcen“: der positiven Wirkung von wach durchgeführten Augenbewegungen für die Neurobiologie und Emotionsbalance des Coachees.

Das sogenannte wingwave-Buddy-Coaching mit einer Assistenz-Person, was auch gern von den Coaching-Kunden angenommen wird.

Die Wirksamkeit der wingwave-Musik wurde in mehreren Forschungsarbeiten bestätigt. Sie ist eine bewährte Selbstcoaching-Methode auf der Grundlage der modernen Gehirnforschung.


Nach Steve de Shazer

Die lösungsorientierte Einzelberatung


Das lösungsorientierte Beratungskonzept fokussiert sich auf die Zukunft, auf das "Land der Möglichkeiten". Sie ist ressourcen- und handlungsorientiert. Probleme werden hierbei als völlig Normales betrachtet, das zum Leben einfach dazugehört. Die Beratung besteht darin, innere Suchprozesse anzustoßen, die den Klienten wieder in Kontakt bringt mit seiner ganzen Kreativität und Vitalität, so dass er wieder über eine größere Selbstwertgewissheit, über ein umfassenderes Kompetenzbewusstsein zu handeln vermag.


wingwave

Neuigkeiten

20. August 2020

Wichtiger Hinweis

Wichtiger Hinweis Falls es dir im Moment nicht möglich ist persönlich zu erscheinen, so lassen sich einige meiner Methoden auch wunderbar von zuhause durchführen. Zum Beispiel […]
ZTITAT DES TAGES

Das ist die größte Investition,
die wir im Leben machen können,
in uns selber zu investieren!

Stephen R. Covey