Jeder Mensch ist einmalig, wie ein Edelstein.

Rita Böcker

Über mich


Ich bin verheiratet und habe drei erwachsene Töchter, mit denen ich viele Erfahrungen auch mit meinen Methoden sammeln durfte. Fortbildungen diesbezüglich haben mich immer neugieriger gemacht, gerade im Hinblick auf die vielen Möglichkeiten der körperlichen und seelischen Heilung. Es fasziniert mich nach wie vor, wie ideenreich der eigene Körper sein kann, wenn die richtigen Impulse punktgenau gesetzt werden, um sich selbst wieder in Balance zu bringen.


Jeden einzelnen Menschen in seiner eigenen Persönlichkeit zu sehen, ist mein besonderes Anliegen.


Über 16 Jahre Erfahrung


  • 1. Reiki-Grad (1994)
  • 2. Reiki-Grad (1995)
  • 3. Reiki-Grad, Meister/Lehrer-Grad (2005)
  • Abschluss des Studiums Themenzentrierte Interaktion nach Ruth C. Cohn (TZI, 1999)
  • Gründung von Gesprächskreisen zu Frauen- und Erziehungsthemen (2001)
  • Gründung von Mütter-Gesprächskreisen zum Thema Erziehung mit kollegialer Beratung
  • Selbstständig seit 2007
  • Fortbildungen in EFT-Klopfakupressur (Level 1 bis 3, 2008)
  • Grundlagen und Vertiefungsfortbildungen in der Wirbelsäulentherapie nach Dorn & Breuss und manuelle Techniken nach Marienhoff (2012)
  • Fortbildungen in lösungsorientierter Beratung, Kinesiologie, Quantenheilung, Mediation, Psychodrama und Kommunikation nach Thomas Gordon (2006-2015)
  • Ausbildung zum wingwave® Coach (2018)

ZTITAT DES TAGES

Das ist die größte Investition,
die wir im Leben machen können,
in uns selber zu investieren!

Stephen R. Covey